KiBe / JO Skitourenwoche Simplon 16.  - 21. 04. 2018

JO, KiBe, Tourenberichte

Elena, Flavia und Selina durften mit Sämi und Etienne sechs super Tage auf dem Simplonpass verbringen. Auf dem Pass lag noch mehr als zwei Meter Schnee. Nach frühem Aufstehen durften wir jeden Tag schönen Sulz fahren. Am Dienstag sind wir extra nicht bis auf das Magehorn, damit es nicht schon zu weich wird. Am Mittwoch haben wir nach dem Überschreiten der Mäderlicke zum Abschluss die Freedridepiste bis nach Rothwald (1’745m) hinunter benutzt. Anschliessend warteten wir im Restauraunt bis Sämi uns mit dem Auto abholen kam. Am Donnerstag machten wir die Modetour auf Spitzhoreli, und am Freitag konnten wir uns nochmals steigern und bis aufs Simploner Breithorn aufsteigen. Dies war eine sehr strenge Tour, so dass am Samstag jeder wählen konnte, ob er aufs strenge Galehorn oder einen gemütlichen Abschluss hinters Tochuhorn machen will. Müde und glücklich kamen wir am Samstag nachmittag zurück vom Winter in den Sommer.

Tourenbericht: Die KiBe Skitüreler vom Rossberg 🙂

 

Ergänzung von Jörg Bisang, Ressortleiter KiBe + FaBe: Herzlichen Dank Etienne für dein jahrzehntelanges, motiviertes Engagement für den SAC. Du hast als versierter Tourenleiter so vielen jungen Menschen die Begeisterung für die Berge mit auf den Weg gegeben. Dank Leuten wie dir, können wir im Rossberg ein derart vielseitiges Programm anbieten. – Ein ganz grosses MERCI an dich!