KiBe Skitour auf den Hohmad 25. 02. 2018

KiBe, Tourenberichte

Unsere Tour beginnt nicht wie ursprünglich geplant in der Ibergeregg, sondern auf der Stöckalp. Mit der Seilbahn fahren wir hoch zur Melchsee-Frutt. Zugegebenermassen eine bequeme Art, um Höhenmeter zu gewinnen.

Während des Aufstiegs zum Gross Mad und weiter zum Hohmad können wir bei schönstem Wetter die Aussicht auf die verschneiten Bergketten geniessen. Nach diesen zirka 500 Höhenmetern und einer kurzen Mittagsrast geht es dann zügig die Hänge runter, wobei wir sogar immer wieder ein paar Schwünge Pulverschnee finden. Wir finden aber auch bei diesen sehr unterschiedlichen Schneebedingungen (hart, weich, tief, flach) unseren Spass, auch (oder gerade weil) unsere Spuren im Schnee nicht gerade elegant sind, sondern mit vielen Ecken und Kanten. Aber alles hat ein Ende und so schwenken wir dann auf die Skipiste ein und finden uns nach der Abfahrt von zirka 1’400 Höhenmetern bald wieder in der Stöckalp.

Von solchen erlebnisreichen und wenn möglich sonnigen Tage auf Skitour möchten wir natürlich mehr!

Merci villmol a all Teilnemer

Etienne, Mike und Elena