Naturgarten Kaiserstuhl (DE)

DatumSa 22. Jun.  bis So 23. Jun. 2024
GruppeSektion
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
AnforderungenKond. A
Auf-, Abstieg/Marschzeit+/-300Hm, 4h/10Km (Eichstetten-Geopfad) +/-350Hm, 5h/16Km (Bienenfresserpfad)
ReiserouteÖV: Zug - Basel - Freiburg - Ihringen / Endingen - Freiburg - Basel - Zug
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
RouteBasel Bad. Bahnhof - Ihringen - Endingen (DE)
Route / DetailsIm Kaiserstuhl gibt es verschiedene Themenpfade. Wir besuchen voraussichtlich den Geo- und den Bienenfresserpfad.
ZusatzinfoFür Ornithologen und aufmerksame Wanderer sorgt ein bunter Vogel für Freude - der Bienenfresser. Der Bienenfresser, tropisch bunt gefiedert, ist der Exot unter den Vögeln am Kaiserstuhl und eine Besonderheit nördlich der Alpen. Er nistet nur in besonders trockenwarmen Gebieten und kommt im Mai in den Kaiserstuhl und bricht schon Anfang September wieder in die Winterquartiere nach Afrika auf.

AusrüstungGute Wanderschuhe, evtl. Wanderstöcke, Regenschutz, genügend zu Trinken.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mi 1. Nov. 2023 bis So 19. Mai 2024, Max. TN 3 / 10
anmelden