Tourenprogramm

DatumMi 26. Jun. 2024 1 Tag
GruppeSektion
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
AnforderungenKond. B
Techn. T3
Auf-, Abstieg/Marschzeit+1'200Hm, -900Hm, 14km, 5.5km
ReiserouteÖV
RouteFinsterwald/Gründli-Fürstein-Glaubenberg
Route / DetailsDen Fürstein von Norden her bezwingen. Moorgebiet vom Feinsten erwandern.
ZusatzinfoVon Gründli steigt der Weg regelmässig über 8 km und 750 Höhenmeter bis an den nördlichen Fuss des Fürsteins. Dann geht’s die restlichen 300 Höhenmeter steil auf den Gipfel. Es gilt, einige Kraxelstellen und ausgesetzte Passagen zu überwinden. Vom Fuss des Fürsteins ist aber auch ein einfacherer Aufstieg möglich.
Der Abstieg vom Fürstein ist zuerst etwas ruppig, doch dann folgt ein ausgedehntes Hochmoorgebiet, welches wir durchwandern.
AusrüstungFeste Bergschuhe, Wanderstöcke, der Witterung angepasste Ausrüstung, Verpflegung aus dem Rucksack
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Fr 1. Dez. 2023 bis Mo 24. Jun. 2024, Max. TN 5 / 8
anmelden