Pizzo Vogorno – Cima del Uomo – Höhenwanderung im Tessin 16.  - 17. 08. 2019

Sektion, Tourenberichte

Als Erstes mussten wir den Verlust einer Teilnehmerin zur Kenntnis nehmen, weil sie den Zug verpasst hatte. Aber dann hat alles geklappt, Anreise, abenteuerliche Fahrt mit der Seilbahn zur Alpe Bardughe, die interessante Wanderung, die Übernachtung in der Hütte.

Auch wenn die Hütte im Prinzip nicht bewartet war, die ganze Hüttenwartfamilie (3 Generationen) war anwesend und hat uns den Aufenthalt mit ihrer Freundlichkeit und Gastfreundschaft verschönert. Die Capanna Borgna ist sehr zu empfehlen.

Am 2. Tag ging es gemütlich zur Cima del Uomo hoch, auch wieder abwechslungsreiche Wanderung, Kraxeln im T3-Wanderweg, bis zur verdienten Talfahrt mit der Gondel von Mornera nach Monte Carasso. Und dank dem Gotthard-Basistunnel im Nu wieder in Zug.

Fotos Photos von Gisela Wagenbreth und Robert Kröni