Von Intragna nach Monte di Comino/ausgebucht

DatumDo 8. Jun. 2023 1 Tag
GruppeSektion
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/Marschzeit+1030Hm, -210Hm, 5h/8Km
ReiserouteÖV Zug - Intragna / Verdasio - Zug
Unterkunft / VerpflegungUnterwegs Picknick, Einkehr in Monte di Comino möglich.
Route / DetailsVon Intragna Aufstieg nach Pila - Cremaso di Sotto - Calascio - Dröi - Driascio - Monte di Comino. Mit Seilbahn hinunter nach Verdasio.

Wanderung wird nur bei trockenem Wetter durchgefühert.

ZusatzinfoAb Intragna wandern wir auf dem schönem alten Saumweg mit Steintreppen, an Bildstöcken und Aussichtsplätzchen vorbei nach Pila.
Durch märchenhafte Buchen-und Kastanienwälder, vorbei an einsamen Weilern, steigt der Weg steil, ab Cremaso sanfter aber stetig an bis nach Calascio. Offene Flächen rund um die Kapelle und das Gipfelkreuz bieten viel Platz für das Picknick. Gestärkt geht es nochmals im Wald steil aufwärts bis Driascio. Zwischen Ginster, Erika, Farn und Wachholderbüschen schlängelt sich der Weg dem sonnigen Hang entlang. Bald sehen wir vor uns die Sonnenterasse Monte die Comino. Vor der Talfahrt mit der Seilbahn nach Verdasio werden wir in der Osteria Capanna Monte di Comino mit einem kühlen Getränk belohnt.
FÜR DIESE WANDERUNG GUTE KONDITION UND TRITTSICHERHEIT ERWÜNSCHT.

AusrüstungGute Wanderschuhe, Stöcke, dem Wetter angepasste Kleidung
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 1. Apr. 2023 bis Di 6. Jun. 2023, Max. TN 12 / 12