Von Intragna/Costa nach Monte di Comino/abgesagt

DatumMi 29. Jun. 2022 1 Tag
GruppeSenioren
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/Marschzeit+750Hm, -210Hm, 4h/7Km
ReiserouteÖV Zug - Intragna / Verdasio - Zug
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in Costa, unterwegs Picknick, Einkehr in Monte di Comino möglich.
Route / DetailsVon Intragna mit Seibahn bis Costa, Aufstieg nach Cremaso di Sotto - Calascio - Driascio - Monte di Comino. Mit Seilbahn hinunter nach Verdasio.

ZusatzinfoAb Costa wandern wir hinunter zum Riale di Mulit, den wir überqueren. Durch märchenhafte Buchen-und Kastanienwälder, vorbei an einsamen Weilern, steigt der Weg steil, ab Cremaso sanfter aber stetig an bis nach Calascio. Offene Flächen rund um die Kapelle und das Gipfelkreuz bieten viel Platz für das Picknick. Gestärkt geht es nochmals im Wald steil aufwärts bis Driascio. Zwischen Ginster, Erika, Farn und Wachholderbüschen schlängelt sich der Weg dem sonnigen Hang entlang. Bald sehen wir vor uns die Sonnenterasse Monte die Comino. Vor der Talfahrt mit der Seilbahn nach Verdasio werden wir in der Osteria Capanna Monte di Comino mit einem kühlen Getränk belohnt.
AusrüstungGute Wanderschuhe, Stöcke, dem Wetter angepasste Kleidung
Beschreibung Beschreibung.pdf
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 1. Jan. 2022 bis Mo 27. Jun. 2022, Max. TN 12