Weggis-Rigi First

DatumMi 31. März 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
Auf-, Abstieg/Marschzeit+1050Hm, -100Hm, 4h
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
Route / DetailsAuf vielseitigen Wunsch hin Wiederholung der Tour von 2019. Von Weggis/Lützelau durch den Cheschtenäwald via Orefad, Felsentor nach Rigi Romiti, Rigi First, Rigi Wölfertschen.
ZusatzinfoSonntag, 28. März 2021
Ich bin heute die Wanderung gelaufen. Es war ein wunderbarer Ausflug. Ab Rigi Romiti sind immer wieder Schneefelder vorhanden, ab 50 Höhenmeter unterhalb der First ist die Schneedecke geschlossen. Der gesamte Weg ist gut begehbar. Feste Bergschuhe und Wanderstöcke sind ratsam.
Abwechslungsreiche Wanderung auf der mediterranen Südseite der Rigi.
Im ersten Teil der Wanderung sind zwei gut gesicherte Metalltreppen angebracht. Einige eher exponierte Stellen sind gesichert.
AusrüstungDem Wetter angepasste Ausrüstung, gute Bergschuhe, Wanderstöcke, Verpflegung aus dem Rucksack
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Fr 19. März 2021 bis Mo 29. März 2021, Max. TN 8 / 14