Tourenprogramm

DatumFr 28. Aug. 2020 1 Tag
GruppeSektion,Senioren
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
AnforderungenKond. C
Techn. T3
Auf-, Abstieg/Marschzeit+1'250 Hm,-800 Hm/6 h
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
Route / DetailsSeilbahnfahrt mit offener Kabine. Die Wanderung führt von Chilcherbergen ob Silenen zum Seewlisee, weiter zum Seewligrat, durchs Griesstal zur Sittlisalp.
ZusatzinfoDie Wanderung führt auf gutem Wanderweg 2.5 Stunden steil in die Höhe, talseitig teilweise exponiert. Auf einem halbstündigen Höhenweg gelangen wir dann zum prächtigen, türkisblauen Bergsee, der direkt unterhalb der grossen Windgälle liegt. Anschliessend nochmals 45-minütiger Anstieg zum Seewligrat. Der zweistündige, lange Abstieg durchs Griesstal nach Sittlisalp führt gemächlich talwärts.
Nach der Talfahrt mit der Seilbahn folgt ein nochmaliger halbstündiger Marsch nach Unterschächen.
Die TeilnehmerInnenzahl ist wegen der Anzahl Plätze in der Seilbahn beschränkt.
AusrüstungGute Wanderschuhe, Stöcke, Regenschutz
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 17. Aug. 2020 bis Mi 26. Aug. 2020, Max. TN 5 / 11
anmelden ist nicht möglich