Apuanische Alpen, Berg- und Alpinwandern

DatumFr 25. Sept.  bis So 4. Okt. 2020
GruppeSektion,Senioren
BergführerPius Fähndrich
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
AnforderungenKond. B
Auf-, Abstieg/MarschzeitAuf- und Abstiege um 1000 Hm, max 5 Std.
Unterkunft / VerpflegungIn gutem Hotel und Agriturismo
KostenCHF 1500.- inkl. Reise im Kleinbus
Route / DetailsWanderungen in den grossartigen Marmorbergen oberhalb von Carrara mit Tiefblick auf's Meer.
ZusatzinfoDie apuanischen Alpen sind ein voralpines Gebirge im Appennin zwischen Carrara und Lucca, wo seit Jahrhunderten Marmor abgebaut wird.
Es bieten sich grandiose und anspruchsvolle Wanderungen von wundervollen Kastanienwäldern bis felsigen Graten und Gipfeln.
Je nach Teilnehmern können wir auch T4-Wanderungen und leichte Klettersteige begehen.
Zuerst sind wir im südlichen Teil und übernachten in einem schönen kleinen Hotel bei einer Einsiedelei, dann im Herzen der apuanischen Alpen, inmitten von Marmorbrüchen und -strassen, dann im nördlichen Teil in einem kleinen Hotel.
Auf der Heimreise übernachten wir in einem Hotel am Strand in der Nähe von La Spezia.
AusrüstungBergschuhe, Wanderstock, Wetterschutz
AnmeldungOnline von Mi 1. Apr. 2020 bis Sa 1. Aug. 2020, Max. TN 5 / 10