Skitour Chli Bielenhorn 08. 04. 2017

Sektion, Tourenberichte

Traumwetter war angesagt! Ein durch kurzfristige Abmeldungen reduziertes FrauenPowerTeam traf sich bei Dunkelheit in Zug. Bei Dämmerung stiegen wir zwischen den ersten zwei Furkapasskurven mehrheitlich auf Gras auf. Doch schon nach der dritten Kurve ging es auf Schnee weiter, und bei Sonnenaufgang stiegen wir auf der Normalroute Richtung Albert-Heim-Hütte, später dann in Richtung der Unteren Bielenlücke (Kamel!) und schliesslich hoch zum Chli Bielenhorn, 2’940 müM.

Traumschnee (Pulver und später ‚al dente‘ Sulz) Abfahrtsvariante über den Tiefengletscher und, nach kurzem Gegenaufstieg übers Älpetli, zum Hotel Tiefenbach.

Nach wohlverdienter Stärkung im Tiefenbach weiter talwärts über die Passstrasse zum Hotel Galenstock und weiter über Sulzschnee bis kurz vor die Barriere.

Traumtag!

Fotos Philipp Burri