Skitour auf das Helgenhorn 28. 03. 2021

Sektion, Senioren, Tourenberichte

Pünktlich um halb Neun Sommerzeit konnten wir in All’Acqua loslaufen, den Wald hoch, wo der Schnee noch ganz gefroren war. Nach recht kurzer Zeit hat sich die Sonne gezeigt, und von da an ging es darum, Sonne zu tanken. Nach einem kurzen Abstecher über Italien wurde nach etwas mehr als vier Stunden das Helgenhorn erreicht. Ganz im Gegensatz zu anderen Touren in das Bedrettotal war es windstill und warm auf dem Gipfel.

Die Abfahrt war zunächst auf schönen, schon leicht gesulzten Schneehängen, aber die Herausforderung war dann die Abfahrt durch den Wald, immer noch hart gefroren und sehr ruppig. Das war definitiv nicht sehr snowboardfreundlich, aber schlussendlich sind alle gut herunter gekommen. Alles in allem ein sonniger Tag in einer herrlichen Gegend, wo es noch so viel zu entdecken gibt.

Fotos Fotos von Charlotte d'Alençon und Robert Kröni