Redertengrat 21. 03. 2021

Sektion, Tourenberichte

Noch am Donnerstag hatte die Wettervorhersage für den Sonntag eine Nebelobergrenze von 1’500 müM prognostiziert. Zum Glück änderte kurz darauf diese Prognose zu unseren Gunsten, und die Tour konnte ohne Nebel, lediglich mit einer kleinen Bewölkung, durchgeführt werden. Wir trafen uns am Sonntag morgen um halb sieben beim KV Parkplatz in Zug. Alle sieben TeilnehmerInnen waren äusserst pünklich, somit konnten wir bereits ein paar Minuten später mit zwei Autos in Richtung Wägital abfahren.

Am hinteren Ende des Wägitalersees mussten wir dann auch feststellen, dass wir nicht die einzigen waren, die diese Tour planten. Zum Glück fanden wir noch zwei Parkplätze. Die Aufstiegsspur war gut, und wir konnten um 11:30 Uhr die Aussicht auf dem Gipfel geniessen.

Die Abfahrt war ein Traum. Der Pulverschnee war sehr gut, und wir haben noch mehrere Passagen gefunden, wo wir unsere Spuren in den Tiefschnee ziehen konnten.

Das Wetter hatte super mitgespielt, und ich denke, ich kann im Namen aller Beteiligten sagen, die Abfahrt war bei guter Sicht unbeschreiblich.