Sustlihütte

Sustlihütte, 2’257m (UR)

Die Sustlihütte ist eine unserer SAC-Hütten und befindet sich im Kanton Uri, oberhalb der Sustenpassstrasse. Im Winter ist die Hütte ein attraktiver Ausgangsort für Skitouren, im Sommer für Klettertouren, Bergsteigen, Wanderungen und für Familien.
Bewartet ist die Hütte in der Wintersaison auf Anmeldung und an Ostern, sowie in der Sommersaison von Juni bis Oktober. Angaben zu den aktuellen Bewartungszeiten auf der Hütten-Homepage.

Hüttenwarte: Remo und Petra Gisler
Wehrheim 4a
6468 Attinghausen (UR)
Tel: 079/386 13 23, 079/741 84 29
E-Mail: info@sustlihuette.ch

Website Sustlihütte

Die Sustlihütte ist geschlossen und nicht bewartet.
>> Informationen auf der Hütten-Website

Sustlihütte wird bald saniert – Artikel zum Projekt Sustlihütte in der Urner Zeitung vom 22.11.2023.

Jurybericht Projekt Sustlihütte, November 2023 – Das Projektteam stellt im Jurybericht alle Projektvorschläge vor.

Update Projekt Sustlihütte, Februar 2023 – Das Projektteam zum Umbau und zur Modernisierung unserer Sustlihütte berichtet im Rossberg ECHO 1/2023

Das Buch „Familienausflüge zu SAC-Hütten“ vom SAC-Verlag wurde neu aufgelegt. Erlebnisreiche Wanderungen mit Kindern, auch zu unserer Sustlihütte. Das Buch kann direkt beim SAC bestellt werden: www.sac-cas.ch/de/shop

Tourenvorschläge um die Sustlihütte – erschienen im Rossberg ECHO 2/2020

Projekt Sustlihütte, Februar 2022 – Das Projektteam zum Umbau und zur Modernisierung unserer Sustlihütte berichtet im Rossberg ECHO 1/2022