Vortrag: Von Alaska bis Feuerland – 23. Januar 2020

News

Von Alaska bis Feuerland und Nordwest-Argentinien
Ein Vortrag von Jonas Lambrigger

Jonas Lambrigger ist Geograph und Bergführer und hält diesen Vortrag über seine Reisen in Südamerika.

Im SAC Clubhaus, Zug
Donnerstag, 23. Januar 2020

Jonas Lambrigger wurde 1977 geboren. Er hat Geographie studiert und arbeitet seit über 10 Jahren als Bergführer. Bereits vor seinem Studium reiste er in 22 Monaten mit dem Tourenfahrrad von Alaska bis nach Feuerland. Von dieser Reise stammt seine Faszination für die Berge. Denn in Ecuador tauschte er vorrübergehend das Fahrrad gegen Steigeisen und Pickel und bestieg den höchsten Berg des Landes (Chimborazo, 6’268m).

Nach seinem Studium führten ihn Forschungsprojekte nach Spanien und Peru. In Peru gefiel es ihm so gut, dass er nach Projektende noch ein paar Monate mit Klettern und Bergsteigen verbrachte.

Heute sind Peru, Ecuador und Argentinien seine Lieblingsländer. Vor allem Nordwestargentinien, das noch unberührt vom Massentourismus ist, hat es ihm angetan. Jedes Jahr ist er mehrere Monate in diesen Ländern unterwegs und bringt immer eine Menge faszinierender Bilder und Filmsequenzen mit in die Schweiz.

>> hier der Flyer