Wanderung von Unterägeri nach Menzingen/ausgebucht

DatumMi 27. Dez. 2023 1 Tag
GruppeSektion
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
AnforderungenKond. A
Auf-, Abstieg/Marschzeit+/-200Hm, 3.5h
ReiserouteÖV: ZVB Tageskarte
KartenWanderkarte Zugerland
Route / DetailsUnterägeri - Waldheim - Teuftännli -Gründlen - Brämen - Gubel - Äbnet - Schurtannen - Schwandegg - Kreuzegg.
Schöne Wege, 90% Asphalt.
ZusatzinfoSchöne Wanderung mit Sicht auf den Ägerisee, Wildspitz, Rigi und Pilatus. Bald grüsst uns das Kloster Gubel mit der schönen Kirche. Von hier haben wir Ausblick auf den Zugersee und die verschiedenen Gemeinden unseres Kantons und erhalten einen Überblick über die baulichen Veränderungen in den letzten Jahren. Weiter wandern wir über Äbnet, Schurtannen, Schwandegg und sind bald im Restaurant Kreuzegg.
Mittagessen im Rest.Kreuzegg
BEI ANMELDUNG BITTE MENÜWUNSCH ANGEBEN. (siehe pdf Datei)

Achtung:
Ab dem 10.Dezember gilt der neue Fahrplan. Abfahrt mit Bus 601 Zug Bahnhofplatz um 08: 46 h nicht um 08:55 h!!!

AusrüstungGute Schuhe, Stöcke, wenn nötig Schneekrallen, dem Wetter entsprechende Kleidung
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 1. Apr. 2023 bis Sa 23. Dez. 2023, Max. TN 26 / 27