Alpinwanderung auf den Brüggler

DatumSa 27. Mai 2023 1 Tag
GruppeSektion
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:Aw (55 Alpinwandern (T4 - T6))
AnforderungenKond. B
Auf-, Abstieg/Marschzeit+900, -900 / 6 Stunden
ReiserouteMit Zug-Bus nach Niederurnen, dann mit Seilbahn nach Morgenholz, zurück gleich oder Wägital
KostenCHF 40.- Zugbillet und Seilbahn
Route / DetailsVon der Seilbahn Morgenholz auf Wanderwegen bis zum Wängifurggel. Ab das wird der Weg Blau-Weiss. Zuerst den Felsen entlang, dann kettensichert auf den Grat. Ab da auf dem Grat bis Gipfel.
ZusatzinfoAuf dem Grat sind zwei Stellen anspruchsvoll. Alle anspruchsvollen Stellen sind gut mit Ketten/Seilen und Bügeln gesichert. Die letzte Steilstelle ist luftig. Gute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist gefordert.Die Route ist Teil der Glaralpina. Rückweg teilweise gleich wie Hinweg, Option für Abstieg ins Wägital.
AusrüstungGute Schuhe, Stöcke nach Bedarf, sonst normale Wanderausrüstung
DurchführungskontaktRobert Kröni, 079 464 03 25
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Do 27. Apr. 2023 bis Fr 26. Mai 2023, Max. TN 3 / 6