Zur Quelle der Säntisthur/ausgebucht

DatumMi 17. Aug. 2022 1 Tag
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
Auf-, Abstieg/Marschzeit+350Hm,-540Hm,3.5h/10Km
ReiserouteÖV Zug-Nesslau.Neu St.Johann, Bus nach Wildhaus/Unterwasser -Zug
Route / DetailsWildhaus - Gamplüt - Thurwies - Alpli - Thurfälle - Unterwasser
ZusatzinfoUnsere Wanderung beginnt bei der Haltestelle Wildhaus Dorf. Wir folgen dem Wegweiser Richtung Gamplüt, im Zickzack waldaufwärts. Wieder auf offenem Gebiet unterqueren wir den Sessellift und steigen parallel auf Wiesenwegen zum Weiler Gamplüt auf 1352m hoch. Im Restaurant Gamplüt machen wir einen Kaffeehalt. Von nun an geht es nur noch abwärts. Wir wandern am Hochmoor Gamplüt und an den Dreihütten vorbei, weiter nach Thurwies, Alpli, Säntisthur, Laui und weiter bis zum Wegweiser Thurfälle. In einem beleuchteten Tunnel steigen wir auf Rampen und Treppen zum obersten Punkt des Wasserfalls. Zurück beim Ausgang wandern wir auf schönen Weglein dem Bach entlang nach Unterwasser.
AusrüstungGute Wanderschuhe, Stöcke, dem Wetter angepasste Kleidung, Picknick
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 1. Jan. 2022 bis Mo 15. Aug. 2022, Max. TN 22 / 20