Rigi-Nordlehne: Oberarth - Seebodenalp /ausgebucht

DatumMi 3. Aug. 2022 1 Tag
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
Auf-, Abstieg/Marschzeit+670Hm, -70Hm, 3.5h/9Km
ReiserouteÖV Zug - Oberarth (Via Arth-Goldau) / Küssnacht - Zug
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in Arth-Goldau / Mittagessen im Alp Beizli Grod
Route / DetailsOberarth Dorf - Boliwald - Stotzigweid - Ob. Stock - Alpetli - Seebodenalp
ZusatzinfoWir starten in Oberarth Dorf und wandern zum Waldrand hinauf mit Aussicht auf Arth und den Zugersee. Im Boliwald wandern wir quer durch den schattigen Schutzwald des Rigi Nordhangs, direkt über der Gotthardlinie. Die Schutzmassnahmen im steilen Gelände kosten die SBB jährlich rund eine halbe Million Franken! Wir überqueren wilde Bäche und Tobel, und immer wieder erblicken wir zwischen Bäumen den Zugersee, Wildspitz, Zugerberg und das Mittelland. Im Zickzack weiter bergauf, auf der Anhöhe verlassen wir den Wald und wandern ebenaus auf aussichtsreichem Weg Richtung Seebodenalp.

Beim Alp Beizli Grod Mittagsrast. Nach dem Essen ev. Wanderung zum Panoramaweg bevor wir mit der Seilbahn runter nach Küssnacht fahren.
Neue PDF Info!
AusrüstungGute Wanderschuhe, Stöcke, dem Wetter angepasste Kleidung
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 1. Jan. 2022 bis Mo 1. Aug. 2022, Max. TN 21 / 21