Via Alpina von Kandersteg nach L'Eltivaz/abgesagt

DatumSo 15. Aug.  bis Mi 18. Aug. 2021
GruppeSektion,Senioren
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:Aw (55 Alpinwandern (T4 - T6))
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/MarschzeitTag 1: Kandersteg - Adelboden, 7h Tag 2: Adelboden - Lenk, 5.5h Tag 3: Lenk - Gstaad, 7.5h Tag 4: Gstaad - L'Etivaz, 6.5h
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungWir übernachten in Berghotels und SAC-Hütten. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind Bedingung
KostenCHF 600.- Basis Halbtax
Kartendiverse
RouteKandersteg - L'Etivaz
Route / DetailsVon den traditionellen Holzhäusern Kanderstegs, über blumenreiche Alpweiden, durch Wälder und Moorlandschaften, durchs Luchsrevier und das mondäne Gstaad erreichen wir das Waadtland.
ZusatzinfoDie Wege sind zum Teil hoch über dem Abgrund, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind deshalb vorausgesetzt. Ab und zu nehmen wir Bergbahnen in Anspruch.
AusrüstungDie übliche Wanderausrüstung mit gutem Schuhwerk und Wetterschutzbekleidung.
AnmeldungSchriftlich, Online von So 11. Juli 2021 bis Di 3. Aug. 2021, Max. TN 4