Über Palis Nideri die Churfirsten queren

DatumSa 10. Juli 2021 1 Tag
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:Aw (55 Alpinwandern (T4 - T6))
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/Marschzeit+1400Hm,-1000Hm, 11km/7h
ReiserouteMit Zug und Bus nach Walenstatterberg, mit Sessellift Sellamatt Alt St.Johann, ab Alt St.Johann mit Bus und Zug zurück
KostenCHF 50.- Billete ÖV und Sessellift
Route / DetailsVom Walenstatterberg über Palis Nideri auf den Zuestoll, dann hinunter zur Sesselbahn nach Alt St.Johann. Die Route ist technisch nicht so schwierig, aber es hat ausgesetzte Partien.
ZusatzinfoAuf der ganzen Route haben wir Wanderwege oder Pfade, aber nicht alle Wege sind markiert. Die Strecke von Palis zu Palis Nideri ist ein gut ausgeprägter Weg, teilweise mit Seilen gesichert, nicht schwierig, aber Trittsicherheit erforderlich. Die Tour hat lange Partien, wo gekraxelt werden muss.

AusrüstungStöcke, Helm (Steinschlaggefahr wegen Gemsen in der Wand), gute Schuhe
DurchführungskontaktRobert Kröni
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 1. März 2021 bis Do 8. Juli 2021, Max. TN 5 / 6