Älggialp - Europaleiter 2168 M

DatumSa 18. Sept. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:Aw (55 Alpinwandern (T4 - T6))
Auf-, Abstieg/Marschzeit+900 Hm, -500 Hm, 4 h
ReiserouteÖV
KostenCHF 80.-
RouteÄlggialp - Seefeldsee - Europaleiter - Abgschütz
Route / DetailsVom geografischen Mittelpunkt der Schweiz Älggialp zum Seefeldsee und über die senkrechte Europaleiter (2x30 m) auf Abgschütz zur herzigen Schutzhütte, Abstieg nach Melchsee-Frutt zur Gondelibahn
ZusatzinfoTaxi auf die Älggialp. Im Herzen der Schweiz starten wir auf 1645 m, wer möchte nicht mal exakt im Zentrum stehen? Triangulationspunkt und Umriss der Schweizer Grenze aus Steinmauer, Kapelle, wir wandern dem Seefeldsee entlang zur schwindelerregenden Europaleiter, nur für absolut Schwindelfreie! Auf dem Abgschütz 2229 m geniessen wir unser Picknick in der kleinen Schutzhütte. Abstieg nach Melchsee-Frutt, Gondelibahn nach Stöckalp.
AusrüstungGstältli und Klettersteigset oder Schlingen und Karabiner, Picknick, Wanderstöcke
AnmeldungOnline von Di 1. Jun. 2021 bis Mo 13. Sept. 2021, Max. TN 6 / 6