Rigi Kräbel-Blatten-Zingel-Kulm-Kräbel

DatumMi 23. Jun. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:Wa (50 Wandern (T1 - T3))
Auf-, Abstieg/Marschzeit1'200 Hm, 15 km, 6 h
ReiserouteÖV
Route / DetailsRigi Kräbel-Dächli-Alp Blatten-Alp Zingel-Rigi Kulm. Vom Kulm via Rigi Staffel-Chäserenholz-Resti-Fruttli-Dächli zurück nach Rigi Kräbel.
ZusatzinfoIm ersten Teil der Rundwanderung führt der Weg durch die wild romantische Schlucht der Rigi Aa. Dann geht's weiter hinauf zum Dächli und durch einen längeren bewaldeten Teil nach Blatten. Ab Blatten führt der Weg eher steil über Alpweiden via Zingel hinauf zum Kulm. Kurz vor Kulm befinden sich einige T3-Stellen. Der Rückweg führt über Rigi Staffel-Chäserenholz-Fruttli zurück zum Ausgangspunkt.
AusrüstungDem Wetter angepasste Ausrüstung, gute Bergschuhe, Wanderstöcke, Verpflegung aus dem Rucksack
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. Jun. 2021 bis So 20. Jun. 2021, Max. TN 11 / 10