Wanderungen in der Schweiz

DatumMo 5. Okt.  bis Fr 9. Okt. 2020
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:Aw (55 Alpinwandern (T4 - T6))
Auf-, Abstieg/Marschzeit+900Hm / +1400Hm, -900Hm / -1400Hm, 4-6h
ReiserouteÖV
Kosten Ungefähr 500.- für Unterkunft und HP
Route / DetailsWerner Mendler bietet Wanderungen von 4-6 h pro Tag, T1-3, Aufstiege 800–1000 m, Josef Gunsch BergtourenT4–5, Aufstiege 1000–1400 m.
ZusatzinfoTourenziele: herbstliche Schönheiten an einem kurzfristig zu bestimmenden Ort.
Betreffend die ursprünglich geplante Wander- und Bergtourenwoche von Mo 5. - Fr 9. Okt. 2020 in Monte Spluga, Italien habe ich mich auf Grund der allgemeinen Corona-Situation für folgendes Vorgehen entschieden: In Monte Spluga habe ich uns abgemeldet, wir gehen nicht ins Ausland, das Risiko (Quarantäne usw.) ist im Moment zu gross. An der Tourenwoche halten wir vorderhand fest. In der Schweiz haben wir viele Möglichkeiten. Gerade wenn wir eine kleine Gruppe sind, können wir auch kurzfristig eine gute Unterkunft in einem herbstlich schönen Gebiet buchen.
AusrüstungWanderkleider und -schuhe, (für Bergtouren feste Schuhe, da immer auch wieder Geröll, Pickel), Rucksack, Regenschutz, Hausschuhe.
AnmeldungOnline bis Mi 30. Sept. 2020
AnmeldeformalitätenAnmeldungen bitte an Gunsch Josef, Bürglen