Mehrseillängentour Schmalstöckli 30. 09. 2017

KiBe, Tourenberichte

Am Samstagmorgen um halb neun trafen wir uns beim Bahnhof in Zug. Mit dem Auto von René fuhren wir zur Seilbahntalstation Chäppeliberg bei Riemenstalden und fuhren mit der Gondel nach oben auf die Lidernen.

Voll bepackt mit Seilen und Rucksäcken gingen wir an der Lidernen Hütte vorbei zum Schmalstöckli. Wir zogen unsere Klettergurte und Finken an und begannen die fünf Seillängen der Route „Globi“ hochzuklettern. Nach ca. zweieinhalb Stunden erreichten wir den Gipfel, auf dem wir uns losbinden und normal herumgehen konnten.

Beim Steinmann, ganz zu oberst auf dem 2’011m hohen Schmalstöckli, assen wir unser Picknick. Zum Dessert seilten wir uns 150m weit ab.

Unten angekommen packten wir unsere sieben Sachen zusammen und gingen zur Lidernen Hütte. Da genossen wir einen Nussgipfel, eine Wähe oder eine Linzertorte.

Wir fuhren mit der Seilbahn zurück zum Auto und genau als wir ins Auto stiegen begann es zu regnen.

Es war mega toll!!!

Herzlichen Dank an René und Bernadette!