KiBe/JO Klettertag auf der Melchsee-Frutt 16. 06. 2018

JO, KiBe, Tourenberichte

An einem Samstag mit perfektem Kletterwetter trafen wir uns am Morgen beim Bahnhof Zug. Nachdem wir uns begrüsst hatten und die Kletterausrüstung eingepackt war, fuhren wir mit zwei Autos in die Stöckalp, von wo aus wir mit der Luftseilbahn zur Melchsee-Frutt schwebten. Oben angekommen spazierten wir bis zum Kletterfelsen. Die einen brauchten noch einige Instruktionen, die anderen begannen einfach so. Am Mittag assen wir das mitgebrachte Picknick und machten uns dann wieder ans Werk. Nach wunderprima gelungenen Routen packten wir unsere sieben Sachen und spazierten zum Klettersteig „Himmelsleiter“, der auf den Bonistock hinaufführt. In der Mitte des Klettersteigs gönnten wir uns eine herrliche Aussichtspause auf den beiden an den Fels geschraubten Sesselbahnsitzen. Oben angekommen rockten wir zur Musik der Sonnenterasse vom Bonistock. Auf dem Wanderweg runter zur Melchsee-Frutt trafen wir auf einige Schneefelder. Bei der Bergstation nivellierten wir unseren Zuckerspiegel mit einem Glacé. Lebenselixier im Höhenflug. Zurück in Zug verabschiedeten wir uns voneinander. Die KiBeler freuen sich bald schon auch mit der JO auf Touren zu gehen.

Herzlichen Dank an Pascal und Jörg fürs Leiten und an Tanja fürs Autofahren und Dabeisein!