Corno Gries Hütte

Capanna Corno Gries / Corno Gries Hütte, 2’338 m (TI)

Die Capanna Corno Gries ist eine unserer SAC-Hütten und liegt auf einem wunderbaren Hochplateau im oberen Bedretto Tal im Tessin, ca. 3 km hinter All’Acqua, oberhalb der Nufenen Passstrasse.
Im Winter ist die Hütte ein attraktiver Ausgangsort für Ski- und Schneeschuhtouren.
Im Sommer ist sie eine wunderbare Wanderhütte für einfache und alpine Wanderungen, sowie ein idealer Ausgangs- und Durchfahrtsort für Mountainbiker.

Die Capanna Corno Gries ist im März und April, sowie ab Juni bis Anfang Oktober durchgehend bewartet.

Hüttenwarte: Andrea Baumgartner & Thomas Bärlocher
Tel.: +41 (0)91 869 11 29
E-Mail: info@corno-gries.ch

Website der Corno Gries Hütte

• Die Hütte ist unbewartet. Der Winterraum ist auch geschlossen.
    Sommerbetrieb mit Bewartung wieder ab Samstag, 22. Juni 2024.
    >> Weiteres auf der Hütten-Website

>> viel Spass beim Lesen!

• Das Buch „Familienausflüge zu SAC-Hütten“ vom SAC-Verlag wurde neu aufgelegt. Erlebnisreiche Wanderungen mit Kindern, auch zu unserer Corno Gries Hütte. Das Buch kann direkt beim SAC bestellt werden: www.sac-cas.ch/de/shop

• Im Rahmen der Sendung „SRF bi de Lüt – Wunderland“ ist eine Folge über das Val Bedretto im Tessin entstanden, und SRF-Moderator Nik Hartmann hat mit dem SRF-Filmteam unsere Corno Gries Hütte besucht!
    >> Hier der Link zum Beitrag in der SRF-Mediathek
    Viel Spass dabei!