Frühlingswanderung 22. 04. 2018

Sektion, Tourenberichte

Nach dem Startkaffee im Morschacher Dorf-Café begann unsere Frühlingswanderung um 10:00 Uhr. Zuerst ging’s einige Höhenmeter bergauf zum Axenstein mit toller Sicht auf den Vierwaldstättersee und die Schneeberge. Weiter liefen wir durch den Wald, vorbei beim Golfplatz und zum Druidenstein. Wir waren neun Wanderer, inkl. einem netten Paar aus Russland. Nicht nur diese konnten sich nicht satt sehen an den bunten Wiesen, blühenden Bäumen, Bauernhöfen mit Hochlandrindern und der wunderbaren Aussicht auf den See und die Berge. Ab und zu erzählte ich eine kleine Saga oder gab eine Information bezüglich dieser Gegend. Weiter ging es Richtung Nägelisgärtli zum Panoramaweg, wo wir ein gemütliches Picknick hatten. Unser Weg führte uns vorbei der kleinen Lourdes-Grotte, Maria-Hilf-Kapelle, auf Umwegen zum Hotel Mattli mit dem Weg der Sinne, wo wir einen Kaffeehalt machten und wieder eine tolle Aussicht genossen. Wir hatten genügend Zeit und wanderten gemütlich durch den Waldpark zurück ins Dorf zum Parkplatz. Besseres Wetter konnte man nicht haben, und die Schweiz zeigte sich von der besten Seite. Ich glaube, es hat allen gefallen.

Mit dabei waren Susanne Schmid, Regula u. Werner Bruhnsen, Heidi Gottschalk, Melanie Gander, Arseni Rudich mit seinen Schwiegereltern aus Russland, Alexander und Tatjana, und

Rita Guggenbühl