Filmabend: Platz 2 der Top 7 Bergfilme – 24. April 2018

News

Den 2. Platz auf der Top 7 Liste der Bergsteigerfilme der Website www.filmstarts.de hält ein Stummfilmdrama aus dem Jahr 1929. Wir zeigen diesen Film, voraus gibt es eine kurze Einführung von Holger Wanke

Dienstag, 24. April 2018, 19:00 Uhr im Clubhaus

Ein Bergdrama um ein junges Paar, das zusammen mit einem Bergsteiger, der seine Frau am Piz Palü verloren hat, die Nordwand des Berges besteigen will. Nach Lawinen, Stürmen und anderem Unbill sind die drei Bergsteiger in der Wand blockiert. Nur das junge Paar kann durch Glück und Zufall gerettet werden. Alle anderen Beteiligten verlieren ihr Leben.

Der Film wurde für seine extrem naturnahen Aussenaufnahmen bekannt, die so gut gelungen waren, dass damals selbst Experten nicht an ihrer Echtheit zweifelten.