FaBe Schneeschuhwanderung 14. 01. 2018

FaBe, Tourenberichte

09:45 Uhr: Da, die junge Dame mit der Schneeschuh-Kiste – hier sind wir richtig! Pünktlich kurz vor 10 Uhr treffen alle 7 Erwachsenen und 4 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren vor dem Restaurant auf der Passhöhe Ibergeregg ein. Und schon bald geht’s nach der kurzen Begrüssung durch Tiziana bei strahlendem Sonnenschein los.

Der Schnee ist eher hart, aber Gross und Klein haben sich schon bald gut an die Schneeschuhe gewöhnt. Wir steigen gemütlich mit zwei kleinen Pausen die 300 Höhenmeter auf zum Kreuz Äbenealp unterhalb des Laucherenstöckli, wo wir uns zum Mittagessen aus dem Rucksack in den Schnee setzen.

Danach geht’s auf einen Drink zum reservierten Tisch bei der SAC Rossberghütte Sternenegg – weiterhin bestes Wetter! Um etwa 16 Uhr kommen wir guter Laune zurück zur Passhöhe – Merci vielmals Tiziana für Deine Vorbereitungen und den tollen FaBe Tag!

Walter Köppel