Corno Gries Hütte mit den Schneeschuhen 09.  - 10. 04. 2021

Sektion, Tourenberichte

Bei schönem Wetter machten wir uns am Freitag morgen per Zug und Bus auf den Weg nach All’Acqua. Von dort aus ging es dann den Normalweg Richtung Alpe di Cruina. Das Wetter war zwar so là là angesagt, aber es zeigte sich im Verlauf des Tages immer von der schöneren Seite. Kurz nach 12.00 Uhr erreichten wir die Hütte Corno Gries, wo wir dann mit Suppe, Getränke, Kaffee und Dessert verpflegt wurden von Monica. Im Verlauf des Nachmittags schauten wir uns dann zusammen das LVS an und befassten uns auch mit Suchen und Finden.

Nach einem sehr feinen Apero, Nachtessen und einem guten Glas Wein ging es dann zur Nachtruhe. Im Verlauf der Nacht kam dann doch der Wetterumschwung, und beim Frühstück war dann Nebel angesagt, jedoch zeigten sich doch immer wieder Löcher, und das liess es zu, Gemsen ca 200 Meter neben der Hütte zu beobachten während dem Essen. Rundumsicht sei Dank!

Da das Wetter sich eher verschlechterte, sind wir bald wieder retour gelaufen und haben den Bus um 11.30 Uhr in All’Acqua genommen.

Zusammenfassend waren es zwei sehr schöne Tage in einer kleinen Gruppe mit guten Gesprächen, schönen Naturerlebnissen, vorzüglicher Küche und Bewirtung. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben und bis zum nächsten Jahr. HP Kempf

Fotos HP