Vorträge & Anlässe

Der SAC Rossberg organisiert regelmässig verschiedene Veranstaltungen – dazu gehören Vorträge und viele andere Anlässe.
Die Ausschreibungen dazu findet Ihr im Online-Tourenprogramm und im ROSSBERG ECHO, im Veranstaltungskalender des Clubhauses und als Ankündigung auf unserer Homepage.

Vorträge

Im Bereich Vortragswesen bieten wir unseren Mitgliedern mehrmals im Jahr Veranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen an, die bergsportlichen Inhalt haben oder anderweitig mit den Anliegen des SAC in Verbindung stehen. Die Vorträge finden im Clubhaus des SAC Rossberg statt. Eine Anmeldung ist in der Regel nicht erforderlich.

Leiter Vortragswesen: Joachim Hürlimann, E-Mail: vortragswesen@sac-zug.ch

Datum: 14. März 2024, 19:00 Uhr
Bereich:
Gedenkveranstaltung
Thema:
80 Jahre Zugersee Bomber
Referent: Oskar Rickenbacher, Mitglied SAC Sektion Rossberg

Vergangene Vorträge

Datum: 6. März 2024, 19:00 Uhr
Bereich: Bergsteigen
Thema: Viertausender der Schweiz – Fotoshow von Guido Müller über die 48 Viertausender der Schweiz, die er mit seiner Frau gemeinsam alle bestiegen hat
Referent: Guido Müller, Unterägeri, Mitglied SAC Sektion Rossberg