Bärenfang

Clubhütte Bärenfang, 1’385m (SZ)

Unsere Clubhütte Bärenfang im Sattel-Hochstuckli Gebiet dient unseren Sektionsmitgliedern und ihren Angehörigen als Begegnungsort und Unterkunft. Der Bärenfang ist eine Selbstversorgerhütte und ist ganzjährig geöffnet. Er verfügt über eine gut eingerichtete Küche, und eine Getränkeauswahl ist vorhanden. Zum Übernachten stehen 26 Schlafplätze zur Verfügung – ein Hüttenschlafsack wird empfohlen. Am Wochenende ist die Clubhütte durch Mitglieder bewartet. Bei einem Besuch erhält man den Code für den Schlüsselkasten. Reservationen bei den Hüttenchefs.

• Unsere Clubhütte Bärenfang ist an den Wochenenden offen und bewartet.
  • Wie ist die Schnee-/Wettersituation am Bärenfang?
    >> Ein Blick auf die Bärenfang Webcam hilft.

Hüttenchefs

Markus Lüscher, Tel: 079 864 66 61
Martin Hugener, Tel: 079 676 36 27
E-Mail: baerenfang@sac-zug.ch

Wer hat Hüttendiest?

Hüttenzustieg

Sommer:
Von Sattel mit der Gondelbahn Sattel-Mostelberg oder über die Fahrstrasse Schwyz-Mostelegg. Ab Mostelberg, Herrenboden oder Mostelegg zu Fuss in 30-45 Minuten zum Bärenfang.
Winter:
Von Sattel mit der Gondelbahn Sattel-Mostelberg und dem Skilift in 20 Minuten vor das Haus.

Sommer:
Fussgängerhängebrücke „Raiffeisen Skywalk“
auf guten Wanderwegen zum Hochstuckli, Mostelegg & Engelstock
Übergang zum Jakobsweg am Haggenegg, Mythenregion

Winter:
Skitouren und Schneeschuhtouren zum Spilmettlen & Hochstuckli
Nähe zum Skigebiet Sattel-Hochstuckli mit seinen Ski- & Snowboardpisten und der Schlittelbahn
Winterwandern auf präparierten Wegen – auch der „Raiffeisen Skywalk“ ist im Winter geöffnet

SAC-Tourenportal