Kinder/Familienbergsteigen

Habt Ihr Freude und Begeisterung am Bergsport, im Sommer und/oder im Winter? Möchtet Ihr den Bergsport gerne kennenlernen oder mit der Familie erleben?

Die beiden Sparten Kinderbergsteigen (Altersgruppe KiBe: 10 bis 15 Jahre) und Familienbergsteigen (Altersgruppe FaBe: 4 bis 9 Jahre) bieten viele Aktivitäten und Touren für Kinder und Familien an:

• mit Schneeschuhen durch den tiefverschneiten Wald
  • auf einer Skitour durch den Schnee gehen und im Pulverschnee Kurven drehen
  • ein Iglu bauen und darin übernachten
  • mit Seil und Helm in der Kletterhalle oder im Klettergarten die Schwerkraft bezwingen
  • auf einem Klettersteig oder im Klettergarten Mammi & Pappi davon klettern
  • auf einem Gletscher gehen und vom Gipfel die Aussicht geniessen
  • auf Tourenlager im Sommer oder Winter gehen
  • mit Freunden in der Berghütte spielen und es lustig haben

Wir lernen neue Dinge, finden neue Freundinnen und Freunde, schnuppern Bergsportluft, spielen und haben Spass!

Gut zu wissen:

• Beim Programm des Kinderbergsteigens (KiBe) werden Kinder in der Gruppe betreut. Beim Familienbergsteigen (FaBe) muss mindestens ein Elternteil bzw. eine erwachsene Begleitperson dabei sein (z.B. Götti oder Gotte).
  • Ein kompetentes und engagiertes Team von Leiter*innen betreut die Touren und leitet die Ausbildungen.
  • Sämtliche Touren sind sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.
  • Material kann durch SAC Rossberg Mitglieder kostenlos ausgeliehen werden.
  • Sämtliche Touren und Lager werden vom Amt für Jugend und Sport Zug subventioniert und auch vom SAC Rossberg finanziell unterstützt.

KiBe/FaBe Newsletter:
Möchtest Du regelmässig per E-mail über die KiBe- oder FaBe-Aktivitäten informiert werden? Dann melde Dich an: Newsletter abonnieren

Tourenlager

Tourenberichte & -fotos